Da schon einige male auffiel, dass einige mit zu großer oder zu viel Beute ankamen, stelle ich hier mal einen kleinen Guide auf, unterteilt in Tiere die man allein erlegen kann und welche für eine Gruppe.
Denkt daran es ist absolut nicht schlimm sich bei einer Jagd zu verletzen. Eher im Gegenteil. Immerhin riskiert man sein Leben damit alle sich ernähren können, heißt aber nicht das jeden Tag einer schwer Verletzt wieder kommen soll. Denkt bitte auch daran, jedes Tier will überleben, wird flüchten und/oder sich wehren.
Fangen wir mit dem einfachsten an.
Kleintiere: Hasen, Kaninchen, Schlangen und Vögel sind fast überall zu finden. Aufgrund ihrer Größe und Schnelligkeit sind sie nur schwer zu sehen und zu fangen, aber allein möglich.
Wald von Elwynn: Hier kann man an diversen Bauernhöfen Schafe, Hühner, kleine bis mittelgroße Eber und Kühe fangen. Außerdem leben auch Bauern dort, die gegebenenfalls Fallen aufstellen wenn man zu oft dort etwas weg holt, oder die mit Waffen auf einen losgehen könnten. Denkt bitte auch daran, Kühe sind große und dicker Tiere. Ein normaler Worgen wird damit nicht einfach so nach Hause hatzen können.
Auch Rehe laufen im Wald herum. Dies sind sehr wachsame Tiere und ergreifen beim leisesten Geräusch gleich die Flucht.
Rotkammgebirge: Hier befinden sich auch mittelgroße Eber, sowie Füchse und Geier die allein erlegt werden können. Zu beachten ist das der Fuchs schnell die Flucht ergreifen wird und das er sich in einem Erdhöhlenbau verstecken wird. Geier werden nur selten an Boden anzutreffen sein, nur wenn Aas dort liegen sollte, ansonsten nur mit Fernkampfwaffen auf Bäumen zu erreichen.
Westfall: Auch hier sind Geier die wie im Rotkammgebirge zu erlegen sind.
Die großen Eber dort sind allerdings eher etwas für eine Gruppe, da sie doch recht groß sind (ca. wie ein Riesenworgen auf allen Vieren). Man sollte sie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Eber können recht wütend und aggressiv reagieren und man sollte sich vor den Hauern in acht nehmen. Diese können tödlich sein.
Dämmerwald: Hier befinden sich mittlere Eber und große Eulen. Auch Bären sind mit einer Gruppe aufzuspüren. Ein Hieb mit dessen Pranken kann tödlich enden oder schwere Verletzungen mit sich ziehen. Wer sich dann denkt, gut, nehme ich einen kleinern, könnte an ein jung Tier geraten, dass nach seinen Eltern brüllen wird.
Schlingendorntal: Zu guter letzt die breite Palette an exotischen Tieren. Tiger und Panther können (sofern es sich um die aus dem nördlichen Teil handeln) allein erlegt werden. Denkt nur daran, diese Tiere sind fast ebenbürtige Gegner und werden sich wehren!!!
Hier gibt es auch große oder eher lange Würgeschlangen, sowie einige giftige Artgenossen.
Nun zu den Gruppen Tieren hier.
Basilisken: Sie sind ziemlich groß und haben harte Schuppen. Nur mit Krallen und Fängen sollte es schwer sein sie zu erlegen. WICHTIG!!!! Der Blick dieses Tieres versteiner bzw. kristallisiert einen.
Krokolisken: Im Wasser sind diese tödlich und auch am Land sind sie nicht zu unterschätzen. Er kann euch locker eine Pranke abbeißen, wenn er sie zu schnappen bekommt, mit ganz viel Pech könnte er euch sogar mit einem Biss in der Mitte in zwei teilen.
Raptoren: Sind so wie wir Rudeltiere!!! Selbst wenn man einen allein erwischt wird dieser grundsätzlich nach Hilfe schreien. Raptoren sind recht unterschätzte Wesenn doch sind sie sehr intelligent (wer mag kann dies auch in "Die Nacht der Drachen" nachlesen). Ihre Krallen an den Ärmchen und an den Läufen sind Messerscharf. Raptoren sind größer als Riesenworgen und auch in Stärke und Schnelligkeit uns überlegen. NUR IN GRUPPE!!!
Ich will euch hiermit nicht die Jagd vermiesen. Es ist lediglich eine Richtlinie an der man sich orientieren kann, doch sollte es auch logisch sein. Nicht die Masse der Beute bringt Respekt, sondern die Tatsache das ihr euch gekümmert habt. Ausserdem sind wir ein Rudel und solten auch so jagen, was alle im Rp etwas mehr zusammen bringt.
Ich hoffe das sich wenigstens ein paar dieses zu Herzen nehmen.
Sollte ich etwas vergessen haben oder ihr habt Anregungen, schickt mir hier eine PN oder /wispert mich im Spiel.
MfG
Zia