Hier ist mal ein Guide zur Nutzung des Mondbrunnens. Vorab ist gesagt, das er laut Lore recht OP ist, wir aber schauen werden, dass wir einen guten Mittelweg finden.
Hierzu möchte ich etwas aus dem Wow- Buch "Sturmgrimm" zitieren was mir den Anreiz dazu gab. nachzulesen in Kapitel 11 "Nach Schattengrün", im Taschenbuch auf Seite 174.
"Diese Brunnen - die an die Magie der Natur und das Licht von Elune gebunden waren - waren Orte der Heilung für das Land und aller, die das Wasser daraus tranken. Magier und Spruchweber konnten ihr Mana dort auffrischen. Es war ein Geschenk von Mutter Mond an alle Verteidiger Azeroths."
Was als erstes auffallen sollte. Man trinkt das Wasser und legt sich nicht rein.
Wie dort genannt können Magiebegabte sich dort auffrischen. Sollte ein Magier wirklich bis zum Rand der Erschöpfung zaubern, so kann er das Wasser trinken und schon nach einigen Sekunden merken wie es ihm besser geht. Doch eine völlige Erholung wird dennoch 2-3 Stunden dauern. Man brauch dazu nicht gleich den Brunnen austrinken. Ein Schluck sollte reichen.
Auch bei normaler Erschöpfung kann das Wasser getrunken werden und regeneriert so die Kräfte.
Wie in anderen Guides beschrieben kann das Wasser auch dazu genutzt werden um Salben und Tränke herzustellen. Das Wasser verstärkt die Wirkungen der Kräuter die dazu genutzt werden.
Sollte ein Verletzter an den Brunnen gebracht werden, so muss dieser nicht reingelegt werden. Es reicht vollkommen aus, wenn die betroffene Person etwas von dem Wasser zu trinken bekommt und/oder die Wunden damit benetzt werden. Das heißt, wenn zb. ein Worgen äußere und auch innerliche Verletzungen hat, so bekommt er etwas von dem Wasser zu trinken. Schon nach kurzer Zeit sollte er dann außer Lebensgefahr sein. Die äußeren Wunden können dann mit etwas Wasser ausgewaschen werden. d.h. Er wird NICHT in den Brunnen gelegt, dies kann auch am Rand geschehen.
Anmerkung für Felverseuchte Worgen oder welche die von Dämonen besessen sind oder ähnliches. Das Wasser hat auf diese keinerlei Wirkung oder kann ihnen sogar schaden. Dies ist dem Spieler allerdings selber überlassen, welche der beiden Optionen er ausspielt. Schließlich sollte man bedenken, das die Brunnen zur Verteidigung gegen die Brennende Legion erschaffen wurden.
Sollte ich etwas vergessen haben, werde ich es noch anfügen. Sollte jemand noch eine Anregung haben, so kann derjenige es mir hier in einer Pn schreiben oder im Spiel per /w
Mfg Zia