|
|

Hey ihr, ich weiß es gibt schon einen Welpen Guide. Diesen hier könnte man sogesehen nochmal als kurzfassung annehmen, bzw sollte sich an die OoC Punkte DIESES Guides hier Gehalten werden! Bogrem hat diesen Text vor längerem mal verfasst, und uns sogesehen zur Verfügung gestellt. Bzw sah ich eigentlich nichts, was man hätte direkt verbessern müssen. Dennoch solltet ihr, bzw könnt ihr ruhig nochmal in den anderen Guide rein schauen, den Faing rein stellte. Dort ist alles etwas länger, und vorallem detaillierter beschrieben :)
An den lieben Welpenspieler,
mit dem folgendem Beitrag mag ich versuchen euch ein paar Denkanstöße zu euren Welpen zu geben, lasse aber absichtlich erstmal Altersbegrenzungen weg weil sich jede Person anders schnell entwickelt.
Viel Spaß beim Lesen :)
Du hast dich dafür also entschieden einen Welpen auszuspielen, aber was heißt das? Oh ja man kann gut und gerne andere Spieler ärgern und wenn man möchte viel Blödsinn anstellen. Aber das ist nicht alles, dein Welpe entwickelt sich und durchlebt viele Veränderungen mit der Zeit, dass sollte keiner vergessen.
Am Anfang ist die Mutter am wichtigsten, weil sie hat ja die Futterquelle und man fühlt sich sicher und geborgen, man mag kaum weg von ihr. Dann folgt der Vater als zweiter wichtiger Bezugspunkt im Leben eines Welpen, meist werden in dem Zeitraum andere Worgen eher skeptisch angesehen (wer kennt nicht die Phase wo Kinder keine „Fremden“ mögen) und erst im Laufe der ersten Jahre beginnt man sich auch für die Eigenarten der anderen Worgen zu interessieren.
Zudem kann ein Welpe nicht gleich rennen springen und jedem seine Geschichte erzählen, auch das entwickelt sich erst nach und nach. Bei manchen früher und bei manchen später.
Da beginnt man mit ersten wackeligen Schritten und Laute von sich geben, bis hin zu durch die Gegend wuseln und den Großen alles mögliche nachplappern, gern auch mal mit Rechtschreibfehler weil keiner kann gleich perfekt reden.
Bedenke zudem das dein Welpe sehr neugierig ist und immer mehr aus der Welt um ihn herum kennen lernen und auch mal austesten möchte, von z.B. ich fresse mal eine Spinne, oder Stein bis hin zu was passiert wenn ich etwas mache wo alle „nein“ zu sagen.
Ich schätze die meisten können so im Alter von 4-6 Jahren sagen, dass sie ihren Körper voll ausnutzen können und ihre Erkundungsrunden vergrößern oder auch mal etwas höher klettern wollen als den Erwachsenen lieb ist, da entwickeln sie auch immer mehr Verständniss was Regeln und mal ein „nein“ zu bedeuten hat..ob sie sich dann dran halten müssen? Das muss jeder selber für sich entscheiden.
Zu guter Letzt die böse Pupertät. Ja auch da muss jeder Welpe einmal durch, ich würde sagen es beginnt so im Alter von 10-12 Jahren. Auch das ist unterschiedlich von Welpe zu Welpe wie im richtigen Leben. Da wird dann eher getrotzt und die Gemeinschaft ist ab dem Zeitpunkt eher Nebensache für die meisten Teenager im Gegensatz zu vorher, lass deinen Welpen auch da gerne ausprobieren und erkunden was man so alles erreichen kann und wie weit kann man bei den Eltern noch gehen?
So jetzt noch ein bisschen was zu den OOC Hintergründen:
ein IC Jahr dauert 2 OOC Monate bis 16 Jahre
Noggenfogger nimmt man bis 9 -12 Jahre (je nach Endgröße des Worgen )
kleines Festmahl nimmt man bis man so um die 14/15 Jahre ist
erst ab 16-18 Jahre kann man Riesenwuchs mit ins Spiel bringen, wenn dein Welpe Groß werden soll
& noch was. Die Welpen sind zu Anfang KEINE! Worgen. Es gibt keine geborenen Worgen. Die ersten Wochen nach der Geburt sind es Menschenbabys.
Das wars erstmal. Das ist nur dazu da, damit etwas mehr Ordnung verläuft.. bzw finden wir es einfach besser, wenn ALLE Welpen gleich altern. Sieht ja schon dezent blöd aus, wenn Worgen X vor Worgen Y geboren ist, aber erst 5 ist, während Worgen Y schon 12 oder sowas ist. Ihr wisst was ich meine.
& schaut bei gelegenheit gerne mal in den Trächtigkeits Guide rein ;)
~ Eure Lunaa.

Hallo *winkt dezent* Ich glaube man merkt, dass ich das Forum nach und nach erforsche :3
Ich finde den Guide wirklich mega gut geschrieben und finde es toll, dass es solche Anleitungen für die Spieler gibt.
Allerdings habe ich eine Frage zu folgendem Satz:
Zitat von Lunaa im Beitrag #1
Die Welpen sind zu Anfang KEINE! Worgen. Es gibt keine geborenen Worgen. Die ersten Wochen nach der Geburt sind es Menschenbabys.
Mir ist bewusst, dass bei der Fähe da kein Welpe raus kommt, aber ... Ist es nicht eigentlich so, dass das Menschenbaby ein gewisses Alter erreichen muss, damit der junge Körper die erste Wandlung auch überlebt? Oder ... löst sich der Fluch von selbst aus? Oder muss irgendwas passieren, damit der Fluch ausgelöst wird?
Ich denke nicht, dass nach ein paar Wochen die Eltern aufwachen und sich freuen, dass das Menschenbaby über Nacht zu einem Welpen mutiert ist ^^
Die erste Wandlung ist mit Abstand eines der wichtigsten Dinge im Leben eines Worgenspielers - Vorallem wenn er sie auch noch IC ausspielen darf.
Folgende Fragen könnte sich ein Welpenspieler stellen:
Wann findet die erste Wandlung statt?
(Ich würde natürlich keine feste Jahreszahl nehmen, aber eine Art Gleitzeit als Hilfestellung angeben)
Wie fühlt sich mein Welpe, wenn die erste Wandlung bevorsteht? Wie fühlt er sich danach?
Wird sich das Wesen meines Welpen dadurch verändern?
Was passiert eigentlich mit dem Körper wenn er sich wandelt?
Hat mein Welpe schmerzen während der ersten Wandlung?
(Ich weiß.. Was für 'ne dumme Frage! ... aber seid ehrlich - Jeder von uns kennt mindestens einen Spezialisten, der genau diese Frage stellen würde.)
Ansonsten finde ich den Guide wirklich sehr gelungen Lunaa - Danke für deine Mühe

*Stift wieder einpack* Ich erforsche dann mal weiter - Wir lesen uns spätestens bei "Faings Idee" wieder

Hey! Ich sah gerade durch Zufall, dass du hier eine Antwort geschrieben hast. Das Forum hat mir dazu leider keine Benachrichtigung gegeben, weswegen erst jetzt eine Antwort kommt. Tut mir leid dafür!
Ich beantworte dir deine Frage aber sehr gerne, und finde sie auch berechtigt. Erst einmal wird es so ausgespielt, dass die Babys gebissen werden. Allerdings hast du Recht damit, dass das Menschenkind erst ein gewisses Alter erreichen müsste, um die Wandlung zu überleben. Daher müssen wir hier etwas mogeln, und spielen es eben so aus, dass das Baby nach ein paar Wochen gebissen wird (was IC ja dann allerdings etwas länger ist. Da 2 Monate = 1 IC Jahr sind.) Da diese ganze Welpensache ohne hin mit zu unserem FF-RP gehört, können wir uns das dann auch dazu raus nehmen. Im Endeffekt würde es eigentlich garkeine Welpen geben, aber wir können ja auch schlecht 12 Jahre oder so einen Menschen bei uns großziehen. Das würde jeglichen Prinzipien widersprechen, wenn man es aus der Sicht des Gildenkonzeptes sieht.
Allerdings finde ich deine Punkte, welche Fragen sich ein Welpenspieler in dem Moment stellt, wenn er die Wandlung ausspielt, sehr gut. Ich denke die meisten machen sich darüber garkeine Gedanken und spielen den Welpen dann einfach.
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage soweit beantworten, wenn nicht, frag einfach weiter!
~ Lunaa.

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 199
Themen
und
1268
Beiträge.
|
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |